Telefon-Umfrage gefährlich?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nichts dagegen tun 80%
Schritte einleiten z.B. Polizei 20%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nichts dagegen tun

Hallo,

offensichtlich handelt es sich um einen unseriösen Stromanbieter.

Die Umfrage ist nur ein Vorwand um an eure Daten zu kommen

Da gibt es zur Zeit viel zu im Internet z.B auf Tellows.

Ich hoffe, dein Vater hat nicht auch noch die Zählernummer und seine Kontodaten angegeben.

Mit bestimmten Angaben kann nämlich ein neuer Stromanbieter einfach euren Vertrag bei dem alten Anbieter kündigen.

Die Polizei einzuschalten bringt nichts, es liegt ja zur Zeit noch keine Straftat vor.

Ihr solltet euch aber vorsichtshalber mit eurem jetzigen Stromanbieter in Verbindung setzen und ihm mitteilen, dass ihr keinen Stromanbieterwechsel wünscht.

Nichts dagegen tun

Man kann nur klipp und klar sagen daß man keine Anrufe mehr wünscht und auch nicht mehr dran gehen. Diese Anrufe seind einfach nur nervig. Persönliche Daten am Telefon niemals preisgeben.

Nichts dagegen tun

Polizei wird da glaub ich nicht viel machen(können). Den namen wissen sie evtl. aus dem Telefonbuch. Solche merkwürdigen Umfragen gibts öfter mal. Einfach auflegen, da kannst nicht viel falsch machen.

LG