Spamanruf oder echt?

Die haben noch gesagt , Post haben sie ja schon bekommen

4 Antworten

Du hast mit Deinen 12 Jahren bereits gut reagiert und die Nummer nachgeschaut.

Wenn Du erkennst, dass die Nummer unseriös ist, oder den Verdacht hast, dann sollte man die Nummer besser sperren und nicht zurück rufen.

Rufen die nochmal an, dann sagst Du nur knapp "Kein Interesse" und legst sofort auf.

Sag Deinen Eltern, dass die angerufen haben, Du die Nummer nachgeschaut hast und dass man die Nummer, falls es bei Euch möglich ist, sperren sollte.

Ich habe die auch mal in eine Abfragenr. eingegeben. Könnte ein Inkassobüro oder so sein. Die fragen die Leute am Telefon aus.

Speicher die Nr. weg und sperr sie oder melde dich mal mit "Verbraucherzentrale... und deinen Ort anhängen", mal gucken was die machen.

Frag sie doch mal gezielt aus, was sie wollen. Die sollen dir nicht mit Datenschutz kommen, ist ja dein Telefon.

Die Nummer scheint zu einem Inkassounternehmen zu gehören. Mit Inkassodiensten telefoniert man nicht, sondern kommuniziert nur schriftlich mit denen.

Wenn Du tatsächlich erst 12 Jahre alt bist, wie hier schon geschrieben wurde, dann kannst Du das eigentlich nicht wissen und solltest Dich um solche Sachen gar nicht kümmern, sondern D e i n e n E l t e r n ü b e r l a s s e n.