Ich habe keine Telefonsteckdose - kennt jemand eine Möglichkeit, trotzdem ein Telefon mit Kabel anzuschließen?

4 Antworten

Ich weiß nicht genau was du meinst. Wenn du keine Dose für ein Telefon hast, muss erstmal eine verlegt werden mit Adaptern brauchst du da nichts machen.

Falls du einen Kabelanschluss zu hause hast, dann läuft das Telefon eh über das Kabel.

Wenn Du keine Telefonsteckdose hast, wie willst du ein kabelgebundenes Telefon betreiben? Das gleiche gilt auch für die schnurlosen Telefone! Voraussetzung fürs telefonieren übers Festnetz ist eine TAE-Steckdose!

Wenn Du einen Internetanschluss hast, dann hast Du dazu auch einen Router. Die meisten Router haben auch eine Telefoniefunktion und damit die Möglichkeit, ein schnurgebundenes Telefon dort anzuschliessen - macht dann Sinn, wenn in Deinem Internettarif auch Telefonnummern enthalten sind.

Insgesamt gibts Du zu wenig Informationen, um Dir weiterzuhelfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen

Wo ist denn dein Router angeschlossen? Jede Wohnung hat doch eine Telefonsteckdose.