Telefon persönliche Geheimzahl herausfinden?
Hallo,
ich würde gerne auf meine Mailbox ein Sprachtext legen. Im Internet stand, dass ich dafür meine eigene Nummer anrufen müsse. Dort wird jedes Mal nach meiner persönlichen Geheimzahl gefragt.
Wie finde ich die heraus und brauche ich die überhaupt oder kann ich meine Mailbox auch anders machen? Ich habe ein Samsung.
Das war's schon mit den Fragen.
Ich bin dankbar für jede Antwort.
Ich konnte dazu leider nichts im Internet herausfinden bzw. waren die Sachen "falsch" haben zumindest nicht funktioniert.
1 Antwort
Im Normalfall sollte bei der Aktivierung der SIM-Karte gleich beim ersten Funkkontakt eine SMS zugesendet werden. Diese enthält den PIN um beispielsweise die Mailbox aus dem Ausland abzuhören. Dieser PIN wird dir einmalig per SMS auf das eine Telefon gesendet. Vielleicht steht dieser PIN auch in den Unterlagen deiner SIM-Karte.
Ansonsten solltest du beim Telefonanbieter einfach mal nachfragen.
Ok, ich habe hier einen gefunden. Mal schauen, ob der funktioniert. Ist 6 stellig
Steht außer den PIN nochetwas dabei? Heißt der Absender zufällig Mailbox-PIN?
Nein, leider nicht. Dann wird das wohl auch nicht der Pin sein.
War das aktuelle Handy das Handy wo die SIM-Karte bei der Aktivierung zuerst empfangen hatte? Und hast du es dazwischen mal Zurückgesetzt gehabt?
Nein, ich suche morgen das Handy, wo ich die Sim Karte gestartet habe. Zuerst schaue ich dann aber in den Unterlagen nach.
Gerne 😃 gute antworten werden belohnt 👍🏻😊
Wie lang ist so ein PIN denn?