telchen tanz tanzt man zu "a night like this" von caro emerald?

4 Antworten

Cha cha cha :), wenn man es ausprobiert hört man es auch raus, ich hab cha cha cha in der tanzschule auch dazu getanz, und die müssen des ja wissen :)

legof  25.05.2011, 20:22

ChaCha kann man rein vom Takt her auf die allermeisten Lieder tanzen (3/4-Takter etc. jetzt mal ausgenommen). Das heißt aber nicht, dass diese Lieder dann auch ChaCha-Charakter haben oder ChaCha-typisch sind. Das Lied, um das es hier geht, ist ein astreiner Tango... in der Tanzschule wird das meistens nur nicht so streng genommen, weil es da allenfalls noch um die richtigen Schritte und evtl. den Takt geht (zumindest in den unteren Kursen), die wichtigen Charakteristika aber meist erstmal weggelassen werden und dann im besten Fall später, in höheren Stufen, langsam dazu kommen.

Swing. Caro Emerald singt sehr viel Swing, oft in Richtung Neo-Swing oder Electro-Swing, aber natürlich immer mit viel Jazz-Anteilen. Naja, und was sollte man da denn besser dazu tanzen können als Swing?

Das Video unten ist West Coast Swing zu Caro Emerald - Back it up.

Tango. Europäischer. Der Standardtanz. Sicher kann man auch allen möglichen Klatsch wie ChaCha drauf tanzen, was rein vom Takt her gesehen auf viele Lieder zutrifft, aber vom Charakter her ist es eindeutig ein Tango.