Teilzeit arbeiten nach der Ausbildung?

6 Antworten

Im Lebenslauf kommt es ja mehr darauf an was man von Wann bis wann gemacht hat. Nicht mit wie vielen Stunden.

In soweit würde ein potentieller neuer AG das ja nicht mal unbedingt mibekommen sofern du es ihm nicht sagst oder absichtlich in den Lebenslauf rein schreibst.

Die Anzahl der Stunden interessiert da nicht. Für den Lebenslauf ist das egal. Ich verstehe aber nicht, warum man Teilzeit arbeiten muss, weil man sich woanders bewerben will. Das kannst du jetzt schon machen. Ich würde Vollzeit arbeiten, dann kannst du auch was ansparen, das wäre wichtig, wenn du vielleicht auch noch mal irgendwas anderes lernen willst. Gerade als junger Mensch sollte man immer Vollzeit arbeiten, damit du was für die Rente aufbaust. Teilzeit wirst du später noch genug arbeiten, wenn zB Kinder kommen oder die Gesundheit im Alter nicht mehr so mitmacht.

Solange Du keine Leistungen von irgendwelchen Ämtern willst, kannst Du Tun und Lassen was Du willst ...

Teilitjob, heißt aber auch Teilzeitgeld ... aber weiterhin 100% Ausgaben

im Lebenslauf muss Teilzeitarbeit nicht erwähnt werden

die Frage ist allerdings, ob der Arbeitgeber bei Deinen Teilzeitwünschen "mitspielt"

Wenn Dir das Gehalt reicht, klar! Wieso nicht...

Ich würde mir aber stattdessen sofort was Neues suchen und nicht erst nach einem Jahr.

Dieses Jahr ist verlorene Zeit für wenig Geld. Also eigentlich eine dumme Entscheidung.

man schreibt in den Lebenslauf gar nicht rein, ob man dort 39 oder 30 Stunden gearbeitet hat. Nur bei 450 Euro Jobs würde ich das zusätzlich vermerken