Teil 2: Habe mich überwunden als Mann Nagellack zu kaufen und gleich mal ausprobiert?
Hallo Zusammen
Habe mich entschieden nach Euren lieben und guten Rückmeldungen von der Vorgänger Frage entsprechend neue und Qualitativ bessere Nagellacke gekauft und ausprobiert, sowie direkt auch entsprechende Pflegeprodukte für die Nägel.
An der Technik muss ich noch üben um die Nägel schöner zu malen (sagt man dies so?).
Bild 1: Wie findet Ihr die drei neuen Nagellacke und welcher findet Ihr am besten?
Bild 2: Weiteres könnt Ihr mir sagen wie lange in etwa die Trocknungszeit von diesem Nagellack ist und ob dies ein Qualitativ guter ist?
Bild 3: welcher der drei Nagellacke passt besser zur Hintergrundfarbe des Kleides?
Bild 1:
Bild 2:
Bild 3:
11 Stimmen
4 Antworten
Es ist deine Entscheidung, welche Farbe du wählst.
Tipp zu Lackieren: An den Seiten einen millimeterdünnen Streifen des Nagels unlackiert lassen. Das lässt den Nagel schmaler und eleganter wirken UND man malt nicht auf die Haut.
Vor dem Lackieren am oberen Bogen die Nagelhaut vorsichtig mit einem kleinen Spatel zurück schieben und NICHT mitlackieren!
Ich persönlich kombiniere die Farben des gesamten Outfits.
Ich würde (Beispiel) das Kleid mit schwarzen Pumps und schwarzer Handtasche kombinieren, mit silbernem Schmuck. Die Farbe des Lacks ist bei mir auf den Lippenstift abgestimmt. (Bin aber eine Frau)
Blau zu blau sieht mMn nicht so gut aus.
Vielen Dank und ja ich benötige noch einiges an Übung und fachlichem Rat :-) Werde Deine Tips versuchen umzusetzen und werde schnellstmöglich zur Kosmetikerin gehen und eine Maniküre machen lassen, damit ich mal von Grund auf einen schönen Nagel habe :-)
Bitte lass es lieber mit dem Nagellack! Die Finger und Nägel sind einfach zu kurz und zu breit, als dass die Nägel lackiert gut aussähen. Selbst wenn du sie wachsen lässt, in einer ovalen Form schneidest und die Seiten nicht lackierst, wird es nicht elegant aussehen.
Das sage ich nicht, weil du ein Mann bist. Einer Frau mit derart kurzen und breiten Fingern würde ich dasselbe sagen.
Was den Nagellack betrifft, gefällt mir der blaue am besten, aber nur, wenn er nicht verkleckert ist. So sieht es aus wie die Tinte von einem ausgelaufenen Füllfederhalter.
An der Technik muss ich noch üben um die Nägel schöner zu malen (sagt man dies so?).
Hier wäre mein Tipp, danach mit einem Wattestäbchen die Ränder auszubessern bzw. eben das, was übermalen wurde. Vielleicht weißt du das aber ja auch bereits 😊
Alles Gute!
Vielen Dank für Deinen Tip :-)
Hast Du eine Ahnung wie lange in etwa die Farbe des Nagellackes zum trocknen braucht?
Welche Farbe findest Du passt am besten zum Stoff des blauen Kleides?
Ich kenne mich mit dieser Marke nicht so gut, das ist bei jeder etwas anders. Normalerweise ist er nach einigen Minuten trocken, bei manchen brauchst du jedoch eine UV-Lampe. Aber wie gesagt, bei der Marke kann ich es dir nicht sagen...
Zum Kleid finde ich alle drei Farben gut, trag das, worin du dich am wohlsten fühlst 😊
sieht nicht toll aus, egal, welche Farbe
insbesondere die blaue sieht aus wie mal Finger ins Tintenfass gehalten
deine Finger sind auch nicht von der Form her geeignet
Ich bin am Anfang und muss ach noch meine Fingernägel etwas wachsen lassen und dann in Form bringen/schleifen damit diese den Fingern auch eine schlankere Optik geben.
Trotzdem ganz lieb von Dir für Dein offenes Feedback.
Und welchen findest Du am besten zur Farbe des Kleides Bild 3?