Teich ins Wohnzimmr bauen...

Foto von google - (Schildkröten, Teich)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du schon alles gelesen, zu diesem Link, den du auf deie letzte Frage erhalten hast?

Antwort von Kristall08 Kristall08Kristall08 02.01.2013 - 2:31

Nun, so neu und ungewöhnlich ist die Idee des Zimmerteichs nicht ;-):

http://www.schildkroetenforum.com/wasserschildkroeten-und-sumpfschildkroeten-f3/...

Da gibt es unzählihge unterschiedliche Teiche vorgestellt mit vielen Bildern und vielen Erklärungen. So ausfühlich wie dort, kann hier keiner antworten.

Testudo  03.01.2013, 15:44

So ausführlich wie dort kann dir keine antworten. Bitte den Orginallink verwenden.

Oh Gott, blos nicht ! Ein Gartenteich gehört nach Draußen. Die Schildkröte braucht nicht nur einen großen Gartenteich, sondern auch Wind, Regen und den Übergang zwischen Frühjahr/Sommer/Herbst um ein artgerechtes Leben zu haben. Auch ist so ein Teich eine Frage der Sicherheit ! Was passiert, wenn das Ding umkippt oder es ausläuft !?

du solltest auch mal schauen ob deine decke das aushält weil in so ein teich passen ca 500 liter und mehr :D hab selber ein und wenn deine decke das ned aushält haste wasserschaden :D

solche teichschalen gibts in jedem baumarkt..:) aber des wasser muss irgendwie besonders sein... hald gscheid für deine schildkröte sonstonsten vielleicht noch nen käfig drüber dass se ned ausbüchst.:))