Ab wanne Pfanne austauschen? Wie oft wechselt ihr eine Pfanne und wieso?

4 Antworten

Wenn Spiegeleier, Schnitzel, Steaks und Bratkartoffeln in der Pfanne festkleben, wird sie ausgetauscht.

Meine Lieblings- Edelstahlpfanne ist 35 Jahre alt, Erbstück von meiner Mutter. So viel Material kann man gar nicht wegpolieren, bis die ein Loch hat :-P

Von beschichteten Pfannen halte ich gar nichts. Sobald irgendwas wegblättert am besten sofort wegwerfen.

pfannen aus edelstahl müssen eigentlich nicht erneuert werden. außer du hast halt so ne pfanne mit teflon beschichtung, da solltest du schon nach einem kratzer direkt ne neue kaufen

Wenn die Beschichtung verkratzt ist, das Essen abrennt, sollte Sie weggworfen werden.