Teenie Mom gut oder schlecht?

11 Antworten

Ne das ist eine ganz schlechte Idee, erstens Mist du mitten in der Pubertät und die Hormone spielen verrückt, zweitens kommen da so viele Nebenwirkungen und Schmerzen auf dich zu während der Schwangerschaft. Drittens kostet ein Kind extrem viel Geld kannst ja mal googeln und es kostet dich auch Zeit und Nerven für die nächsten 18 Jahre. Du kannst nicht einfach so weg gehen oder in Urlaub fahren

Ums ganz hart zu sagen: Ich finde das nicht in Ordnung. Du hast noch keinen Job, bist noch völlig abhängig von deinen Eltern, nicht mal eine Ausbildung. Wie willst du dich um ein Kind kümmern, wenn du dich noch nicht mal um dich selbst kümmern kannst?

Du romantisierst gerade die Vorstellung. In der Realität sind Kinder enorm viel Arbeit. Vor allem am Anfang kriegst du keinen Schlaf, weil es dich mitten in der Nacht aufweckt. Du musst dich ständig (wirklich ständig) um das Kind kümmern, hast keine Zeit mehr für dich. Du kannst dich nicht mehr mit Freunden treffen, nicht mehr deinen Hobbies nachgehen, es geht nur mehr um das Kind.

Du kannst natürlich davon träumen, aber solange man keinen stabilen Job hat, sich nicht um sich selbst kümmern kann, sich selbst nicht versorgen kann, ist es einfach eine furchtbare Idee ein Kind zu kriegen. Ja, ich weiß, Garantie gibts nie, aber es ist halt ein Unterschied, ob man nen Job hat, der zumindest stabil wirkt, oder nicht.

Und, wie gesagt, du verstehst im Moment noch nicht wie viel Arbeit ein Kind wirklich ist. In der Regel sind Eltern am Anfang einfach nur sehr erschöpft. Dafür ist man in deinem Alter noch nicht bereit.

Ja, dass ist sehr schlecht. Du bist noch sehr jung und Dein Körper befindet sich noch im Wachstum, somit ist eine Schwangerschaft besonders in diesem Alter Risikoreich. Zudem bist Du selber noch in der Findungsphase und hast gewisse Krisen, bei denen ein Kind einfach nur lästig wäre. Außerdem hat ein Teen nicht sonderlich Erfahrungen im Leben und steht nicht auf festen Beinen, was für das Kind auch nicht gerade toll ist. Wenn man in jungem Alter schwanger wird, hat man seine komplette Zukunft verbaut, da man mit Kind schwer weiterhin zur Schule gehen kann/ein Studium absolvieren kann. Fazit: Ich weiß nicht, wie alt Du bist, dennoch ist der Babywunsch im Jugendalter völlig normal, dennoch sollte man diesen nicht in die Tat umsetzen. Support pregnant teens not teenage pregnancy.

Hi ich glaube das es wichtig ist das du weißt was du machst es kann anstrengend sein aber du solltest das selbst entscheiden aber an deiner Stelle würde ich erst so mit 18 Mutter werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KylieBlack14
Beitragsersteller

Ja danke wäre glaub ich besser weil ich bin ja auch erst 14 und hab noch viel vor mit

Du solltest erst einmal im Leben ankommen. Heißt, einen Beruf ausüben und in einer sicheren Beziehung sein. Das Leben ist lang genug und du hast noch viel Zeit. Mit Kind ist alles viel härter und du kannst deinem Kind jetzt auch noch nichts bieten.