Was sind eure Erfahrungen mit Teenagern?

5 Antworten

Manche sind sehr weit, auch geistig! Diese kommen aber in der Regel aus guten Verhältnissen, womit ich liebevolle Erziehung in einem ebensolchen Elternhaus verstehe und nicht unbedingt den Geldbeutel.

Man muss den Teenys auch zuhören können und erfährt dann sehr viel! Auch ihre Probleme kommen so zu Gehör und Älter bzw. Alt kann Hilfe anbieten. Es braucht halt Zeit und Geduld!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hansikanzie  19.07.2022, 01:58

Witzig deine Antwort, wenn man nur vin der 1 person weiß... 🤣

Ich bin selber noch einer, aber von dem was ich gesehen habe, sind einige doch noch ziemlich unreif und asiozal(Mitläufer). Außerdem ziemlich oberflächlich...Zum Glück sind aber nicht alle so.

Leider verschließt sich mein Patenkind (14 Jahre) und redet nicht viel. Allgemein geht es mal besser, mal schlechter mit ihr, es ist aber schade, dass sie kaum was erzählt.

Gut finde ich ihr Misstrauen gegenüber Alkohol (will sie nicht trinken) und Tabak, schlecht finde ich, dass sie so viel vor dem Handy hängt. Aber jede Generation ist anders.

Wilhelm611  18.07.2022, 12:49

Dann chatte mal mit ihr! Es gibt keine Garantie, aber vielleicht findet sie es cool?

Ich habe positive Erfahrungen machen dürfen!

so wie mit allen menschen. manche sind richtige pubertiere die in der entwicklung zurück scheinen, andere sind sehr verständig und vernünftig.

Manche sind in Ordnung und manche haben eine nicht so tolle Erziehung genossen.