heisses wasser auf knopfdruck - mit senseo und co? oder mit...? heisswasserspender?

4 Antworten

Für Tee muss das Wasser kochen. Sonst gibt es keinen richtigen, guten Tee. Mit der Kaffeemaschine oder sonst was hast du nur heisses Wasser. Nicht geeignet zur Teezubereitung. Also auf dem Herd im Topf oder Kessel oder Wasserkocher!

Hallo,

die Geräte die Du beschreibst, geben bei der Wasserausgabe kein sprudelnd kochendes Wasser heraus.

Sind also für die meisten Tees ungeeignet.

Es sei denn Du trinkst Flugtee oder einfache Grüntees, diese werden bei 90 Grad aufgegossen und das dürfte dann mit den Maschinen wohl funktionieren.

Gruß

Erich

Wenn Du ordentlichen Tee haben willst, dann solltest Du das nicht machen. Tee gehört immer mit frisch aufgekochten (gegebenenfalls abgekühltem) Wasser aufgegossen. Alles andere wird nur eine grausliche Brühe.

Das Wasser ist schon sehr warm aber nicht so wie im wasserkocher oder so, aber der <tee schmeckt trotzdem gut!