Ist der Lemon Cake Tee gefährlich?

1 Antwort

Grundsätzlich werden Produkte in Deutschland geprüft. Also wenn das Produkt gesundheitsschädlich sein sollte, würde es nicht in den Handel kommen bzw. nur mit einer entsprechenden Beschriftung. Ebenso müssen alle Inhaltsstoffe aufgeführt werden. Diese kannst du einzeln nachgoogeln. Ist vielleicht etwas aufwendiger, aber du erfährst dann eben auch genau, was drin ist und was es bewirkt. Natürlich sind Naturprodukte immer gesünder, da unser Körper sie besser verarbeiten kann. Aber sein wir mal ehrlich: Es gibt kaum noch Produkte, die keine Chemie beinhalten. Auch Limonade ist nur Chemie. Wenn du also sonst auch nicht immer alles selbst aus frischen (Bio-) Zutaten kochst und nur Wasser und Säfte trinkst, wäre es schon etwas heuchlerisch zu sagen, dass der Tee das "Böse" ist ;)
Ich persönlich denke es ist wichtig sich so gesund wie möglich zu ernähren und dann kann man sich auch eine Sünde können (MEINE MEINUNG!!!). Also zum Beispiel auch mal eine Tütensuppe, wenn man gar keine Zeit hat, mal eine Asphatan Cola oder eben einen Chemietee :D
Metall ist so ein strittiges Thema... Deine Tasse wird wahrscheinlich aus Aluminium sein. Gerade dieses ist in letzter Zeit stark in Kritik geraden...
Aber da hab ich nun wirklich zu wenig Ahnung von. Ich vermute mal, dass solche Tassen aber speziell bearbeitet sind.