Cola auf Teppich ausgelaufen! Wie säubern?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis jetzt alles richtig gemacht, aber bloß nicht mit Spülmittel,l oder so, versuchen den Fleck raus zu bekommen. Eimer mit klarem Wasser ( am besten Lauwarm ) nehmen. Mit einem Tuch am besten Mikrofaser in den Eimer und ausdrücken. Anschließend den Fleck mit drehenden Bewegungen raus drehen. Diesen Vorgang solange wiederholen, bis der Fleck nicht mehr zu sehen ist. Anschließend den Floor etwas hochbürsten damit es besser trocknet.

Mit Fensterreiniger (Ajax & Co) ausreiben. Viel Erfolg!

scrumbel
Beitragsersteller

Danke!

zuerst hast du schon richtig gemacht - versuchen soviel flüssigkeit wie möglich aus dem teppich zu bekommen - eben mit küchenkrepp oder einem fusselfreiem baumwolltuch - wenn du so ziemlich alles hast, mach dir einen kleinen eimer mit warmen wasser und spülmittel und versuche mit einem lappen den fleck rauszutupfen - nicht reiben, das macht den flor kaputt..... das machst du so lang, bis kaum noch was zu erkennen ist - aber weich den teppich nicht mit dem wasser ein

Versuchs mal mit Glasreiniger oder mit Mineralwasser!

Einen Schwamm damit tränken und den Flech raus reiben, danach mit Küchenkrepp trocknen.

Du kannst auch erst einen Fleckenspray drauf sprühen!

Viel Erfolg! L.G.Elizza

Mit Rasierschaum einsprühen kurz einwirken lassen und mit Küchenrolle aufnehmen. Bei Bedarf mehrmals wiederholen.