Teebeutel öffnen?

3 Antworten

Hey SahirIsaak,

Ja, das geht absolut!

Das ist sogar besser, als es aus den Teebeuteln ziehen zu lassen. Wenn du Brennnesseltee trinkst, um zb Schmerzen zu Lindern, sollte man das Sowieso machen. Wenn möglich sollte man immer Losen Tee trinken.

Denn dadurch hat die Brennnessel die Chance, sich voll ins Wasser abzulassen. Sprich: die wertvollen Inhaltsstoffe der Brennnessel werden Voll entfaltet, und du hast eine bessere Wirkung. Meiner Meinung nach Schmeckt es mir dann auch Besser.

Dadurch kannst du auch die Portionen besser dosieren.

lg Moritz

Woher ich das weiß:Hobby – Tee Enthusiast

Du kannst dir Brennesseln in Apothekerqualität eben in der Apotheke lose kaufen, muss man halt vorher bestellen.

Mach ich mit Kamille so, dann habe ich fast reine Blüten ohne viel Stengel, die nix bringen. Ja ist teurer wie Beuteltee, aber schmeckt aromatischer und besser.

Kann man, aber warum den Tee aus dem Beutel nehmen und dann trotzdem filtern?

Der Teebeutel ist doch schon Filter.

SahirIsaak
Beitragsersteller

Jo hihi ich weiß war ne doofe Frage ich mach zurzeit eine Abnehmkur und da Brennesselblätter wahrscheinlich im November nicht mehr Wachsen oder irgendwo bekommt nehm ich ihn dann für mein Abnehmgebräu.

Danke für deine Antwort