pupertät?akne? aber nur am stirn bereich bekämpfen?

4 Antworten

Ein Besuch bei der Kosmetik könnte noch etwas bringen, allerdings halte ich das für etwas übertrieben. Da musst du durch, wie Generationen vor dir auch. Oft treten die Pickelchen auch nur schubweise auf und ohne die Angst machen zu wollen, die Stirn ist meistens erst der Anfang.

Mein Sohn war davon auch geplagt, es ist aber alles wieder rückstandslos verschwunden. Bei mir war es ähnlich und bei den allermeisten in deinem Alter wird das auch so sein oder noch kommen.

Das offensichtlichste sagen die Leute nie: Lass die Finger weg. Das ist alles. Nicht kratzen, drücken oder sonstwie mit den Fingern hinfassen. Ich verspreche dir, das geht in rund 2 Wochen weg. Ganz oft Hände waschen hilft auch, dann schmierst du dir keine Bakterien auf die Stirn, wenn du dir den Pony aus dem Gesicht streichst.

Verzichte 4 Wochen lang komplett auf raffinierten Zucker, Samenöle, Milchprodukte und Transfette.

Deine Haut wird sich ins positive verändern, das ist ein festes Versprechen von mir. Eine antientzündliche Ernährung ist bei Akne sehr wichtig.

Zusätzlich nimmst du Omega-3 aus Fisch- oder Algenöl, NICHT Leinöl. Achte auf genug Proteine und iss weniger einfache Kohlenhydrate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten wäre ein Hautarzt Besuch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung