Teebaumöl und jetzt total Rot?

4 Antworten

Hey LeonieStar346,

War es verdünnt oder nicht?

WENN NICHT SOFORT ABWASCHEN!!!! Am besten nur mit Wasser (lauwarm-kalt).Wenn deine Haut es aushält noch mit einem sensitiven Reinigungel/schaum. Danach eine feuchtigkeitscreme (auch wieder möglichst sensitiv)

Wenn du denkst das es wie eine Verbrennung aussieht sofort zum Arzt/Hautarzt gehen, oder fals es nach ein paar Tagen noch brennen auch einen Arzt aufsuchen.

Teembaumöl kann verdünnt sehr gut gegen Pickel helfen (meistens steht auf der Packung wie man es am besten verdünnt) oder Produkte kaufen in dem es bereits enthalten ist . Ich finde die Produkte von AUSTRALIAN BODYCARE sehr gut.

lg und gute Besserung Moka;)

Gesicht nochmal mit kaltem Wasser kühlen und viel beruhigende Feuchtigkeitscreme. Ansonsten erstmal heute keine anderen Produkte nutzen

Auf jeden Fall gut abwaschen, wenn es deine Haut aushält, mit einem cleanser. Vllt eine beruhigende feuchtigkeitscreme drauf. Wenn es juckt/wehtut kannst du es scuh kühlen. Viel Glück!

Teebaumöl

ist sehr aggressiv, man nutzt es auch gegen Warzen. Viel Wasser und etwas Nivea.

Wieso machst du dir das ins Gesicht ?

LeonieStar364
Beitragsersteller

Pickel

Nova2040  02.06.2024, 00:19
@LeonieStar364

Oh bitte Teebaumöl nicht dafür benutzen, es ist einfach zu ätzend. Hatte es unwesentlich auch mal benutzt.