Hilft Honig über Nacht gegen Pickel?

3 Antworten

Es ist richtig, dass Honig antibakteriell wirken kann. Aber das können antibakterielle Pickelcremes auch. Zumindest bei bakteriell bedinger Akne.

Ansonsten: Probieren geht über studieren.

Ich geh meist in die Sauna und reib mich dort mit ihm ein ;). Ich finde es hilft , die Pickel verschwinden nicht , aber es sieht besser aus. Der Honig ist nicht nur antibakteriell ( weshalb außerdem cleopatra darin badete ) er ist außerdem Feuchtigkeitsspendet , was die meisten verschreibungspflichtigen Krems und clerasil Produkte nicht von sich behaupten können.

Ich glaube nicht.
Honig zieht schnell ein, hilft wohl eher bei trockenen Lippen.

Alkohol oder Zahnpasta trocknet Pickel aus.

Blogger78  22.10.2016, 02:01

Nun, ganz einfach. Um die Wundheilung bei Pickeln zu unterstützen, bedarf es mehrerer Honig-Anwendungen. Ich gehe doch davon aus, dass der Fragesteller durchschlafen will.

Blogger78  22.10.2016, 01:54

Nicht ins Gesicht schmieren, nur über Nacht auf die Pickel geben. Hab ich führt mit 15 so gemacht. Was spricht dagegen?

ApfelTea  22.10.2016, 01:52

bitte keine Zahnpasta ins Gesicht schmieren!