Tee für zwergkaninchen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Grünen Tee würde ich nicht unbedingt geben, aber andere Kräutersorten kann man durchaus auch mal als Tee anbieten. Im Grunde alle Sorten die die Kaninchen auch als pure Kräuter fressen dürfen, wie Pfefferminz, Brennessel, Kamille usw. Außer den jeweiligen Kräutern sollte sonst nichts im Tee(-beutel) sein.

Und natürlich ausreichend abkühlen lassen ;-)

Hi, Herkömmlichen Tee Neeeeeeeeeeee nix geben , besser frische Kräuter Grünzeug wie zb.Kammille , Bärenklau und zweige vom Apfelbaum, Birnbaum und WeidenBaum

Du kannst Kammillen blühten auch zusätzlic in ein extra Trink Gefäß einfach hinein legen.

Gruß Anne

Also Grünen Tee würde ich auf Grund von dem Koffein auf keinen Fall geben, dann vielleicht eher verdünnten Kamillentee.
Aber am besten gibst du ihnen Wasser, denn für was muss ein Kaninchen denn Tee trinken ?

GabbyKing  02.04.2017, 20:37

Sorry, natürlich Teein nicht Koffein, aber ist im Endeffekt ja dasselbe.

Gib ihm keinen Tee! Darin besteht kein Sinn. Das sind Tiere, keine Menschen. Wenn du ihm Tee gibst besteht nur die Gefahr, dass es krank wird.