"Tee" für meinen Hamster?

2 Antworten

Probieren kannst du es auf jeden Fall. Die Frage ist, ob das deine Hamster annehmen, da die Meisten ja etwas wählerischer sind, was das Futter betrifft.

Achte vor Allem darauf, dass in diesem Tee nur Kräuter und andere Produkte drinnen sind, die dein kleiner verträgt ;) Und bitte nicht warm machen. Hamster akzeptieren den Tee auch kalt und du vermeidest irgendwelche Verbrühungen.

Trotzdem denke ich, dass er es nicht trinken wird. Aber das musst du selbst entscheiden. Du kennst deinen Hamster am Besten :)

Rezepte findest du auch im Internet. Du kannst eigentlich jedes nehmen, wenn die Inhalte passen :)

Liebe Grüße und gutes Gelingen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Juelchen
Beitragsersteller

Vielen Dank! Cappuccino ist nicht sehr wählerisch sie ist wie ein Wandelnder Mähdrescher 😂 Natürlich nimmt sie aber lieber (z.B) Den Kürbissen als jetzt einen normalen Samen von einer Äre.

Ein gesundes Tier braucht keinen Tee. Ich habe aber bei meinen Mäusen schon festgestellt, dass gerade die trinkfaulen total darauf abfahren. Ein möglicher Kritikpunkt ist, dass die Heilwirkung bestimmter Pflanzen abgeschwächt wird; die also im Bedarfsfall nicht mehr so gut wirken sollen (keine Ahnung, in wie weit da was dran ist; habe das nur so gelesen.) Wenn man nicht dauerhaft den gleichen Tee gibt, sollte das aber keinen nennenswerten Einfluss haben.

Wenn du Tee für deinen Hamster machst, kannst du den ruhig normal mit heißem Wasser aufgießen (mit kaltem Wasser dauert das ja ewig...). Dadurch, dass du den nach der Ziehzeit noch verdünnst, kühlt der eh ab.

Funfact: Streng genommen dürfte man nur Aufgüsse der Teepflanze (schwarzer, grüner, weißer etc.) als Tee bezeichnen. Ein Kamillentee ist eigentlich nur ein Sud.

Juelchen
Beitragsersteller

Das ganze ist kein muss, aber ich probiere sehr gerne neue Dinge und vorallem abwechslungsreiche Dinge für die kleine aus.