Tee besser schmecken lassen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Pxscxl028,

probiere mal eine andere Marke. Empfehlenswert ist Teekanne und Meßmer.

Ansonsten Probiere es mit Zucker. Kandis, Süßstoff, Rohrzucker. Was, liegt bei dir.

Ansonsten 2-3 Minuten länger ziehen lassen, und am Ende ein wenig umrühren.

lg Moritz

Woher ich das weiß:Hobby – Tee Enthusiast

Moritz5800  11.05.2021, 13:11

Danke für den Stern!

Klingt dumm, aber ich schwenk den Teebeutel immer bisschen durch das Wasser. Hab das Gefühl, damit schmeckt es besser, als wenn ich den Tee einfach so ziehen lasse.

Pxscxl028
Beitragsersteller

Ja das mach wirklich Sinn, Danke ;)

Moritz5800  09.05.2021, 16:50

Ist nicht dumm, macht sogar sinn!

Vielleicht ziehst du den Tee zu kurz. Zieh den Tee mal länger und falls der Geschmack "zu langweilig" ist, könntest du andere Sorten versuchen oder in den Tee Zitrone, Zucker, etc. reintun.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei hartem Wasser könnte eine Messerspitze Natriumhydrogencarbonat (Natron, Natriumbikarbonat, Backsoda, Bullrich-salz, E500 ) günstig sein.

Hey, vielleicht etwas Zitronensaft oder frischen Minze

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung