Technisierung, was ist das?

1 Antwort

ich denke es geht um landwirtschaft... dort bedeutet technisierung, dass die arbeit der bauern mit tieren oder auf dem acker nach und nach durch technik, also durch maschinen vereinfacht, und in letzter konsequenz abgelöst wird. das bedeutet verlust von arbeitsplätzen, aber auch eine höhere effizienz, dadurch aber auch widerum eine überproduktion und sinkende preise. die folgen sind u.a. spezialisierung auf einen bestimmten bereich.

ChrisSerino
Beitragsersteller

Hast du auch Informationen für den Haushalt?

implying  16.12.2016, 00:24
@ChrisSerino

hab keine weiteren informationen. das war lediglich alles was ich noch aus dem erdkunde LK weiß ^^