Technischer Fehler beim Prüfen der Verfügbarkeit einer E-Mailadresse?

... passiert bei einem kostenlosen Konto

TheFamousSpy  25.12.2020, 08:24

Kannst du bitte genauer erklären was das Problem ist? Bei welchem Betreiber versuchst du auf welche Art und Weise eine Email Adresse zu registrieren?

picopoco
Beitragsersteller

Die Art des Konto ist die kostenlose Version. Das passiert auch auf'm Smartphone über Mobile Daten.

2 Antworten

Habe gerade mal über die Webseite WEB.DE FreeMail – E-Mail-Konto anlegen irgendeine Email eingegeben und dann "Prüfen" betätigt. Meldung "Prima! Diese Wunsch-E-Mail-Adresse ist noch frei" erscheint - also funktioniert die Prüfung hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probier das Ganze mal im Inkognito Modus deines Browsers. Ich vermute dass der Cache oder die Cookies dafür verantwortlich sind, denn bei mir klappt es problemlos. Liegt also an deinem Browser und nicht am Server

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

picopoco
Beitragsersteller

Sehr merkwürdig, denn es verhält sich geräte- und netzwerkübergreifend und auch über die Browser DuckDuck und Firefox (in beiden Modi)

Mein Standort ist auch immer Deutschland (wohne in grenznähe)

TheFamousSpy  25.12.2020, 12:05
@picopoco

Akzeptierst du die Cookies beim Aufrufen der Seite? Hast du vll ein Anti Tracking Plugin installiert?

picopoco
Beitragsersteller
@TheFamousSpy

Habe eben im Firefox (PC) die Cookie-Akzeptanz auf Standard gesetzt. Zusätzliche Plugins nutze ich nicht.

Mittlerweile bekomme ich über Mobile Daten zwar eine Verbindung zu Web.de de, sobald ich aber in den Registrierungsvorgang komme bricht die Verbindung dorthin ab.

TheFamousSpy  26.12.2020, 00:07
@picopoco

Sehr dubios. Vor allem weil es dich auf zwei unabhängigen Seiten betrifft. Kann dir da leider aktuell keinen weiteren Tipp geben woran es liegen könnte

picopoco
Beitragsersteller
@TheFamousSpy

Vielen Dank. Zwischenzeitlich hatte ich es mit Chromium nach Erstinstallation mit dem gleichen Ergebnis versucht. Scheint eine Netzwerkgeschichte zu sein.

Mittlerweile hat mir eine Freundin eine E-Mail eingerichtet, auf die ich von zuhause auch problemlos zugreifen kann.

Danke nochmals.