Technische Abkürzungen übersetzen

Steckerpause - (Technik, Englisch, übersetzen)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So würde ich jetzt anschliessen:

RF- = RightFront -

RF+= RightFront +

LF- = LeftFront -

LF+= LeftFront+

RR- = RightRear-

RR+= RightRear+

LR- = LeftRear-

LR+= LeftRear+

Rem= (Remote) für Anschluss am "Rem" Anschluss von ext. Endstufe, weil die über das Radio mit eingeschlaltet wird)

Gnd = Ground ( Karosserie / Masse )

Ant= Antenne : Elektrische Antenne einschalten

Acc = Zündungsplus ( Radio geht nur an, wenn Zündung eingeschaltet ist )

Und jetzt noch meine Vermutungen für die restlichen Anschlüsse:

ILL = Könnte Illumination sein, also die Tastenbeleuchtung! ( Welche dann dimmbar ist, zusammen mit der Armaturenbeleuchtung )

B. up = Könnte B.atterie Dauerplus sein

Phom = Könnte PhoneMute sein, habe diese Funktion aber noch nie benutzt.

Viel mehr Möglichkeiten gibt es eigentlich nicht... :)

Gnd dürfte Erde sein, also Masse. RR+ bzw. LR+ dürfte dann links bzw. rechts sein. Und bei Rem würde ich die Antenne anschließen. Oh, habe gerade gesehen dass es noch viel mehr Anschlüsse gibt als in der Bildvorschau. Mach es nach der Anleitung.

Mitchel88
Beitragsersteller

habe keine anleitung, will das auf einen isostecker umpolen "phom" "acc" und "b.up" müsste ich wissen. aber danke soweit