Technikerschule und Schwanger?

5 Antworten

Theoretisch kannst du dir auch nur für deine Mutterschutzfrist eine Auszeit nehmen (6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt) wenn du es schaffst in der Zeit daheim zu lernen und anschließend den Anschluss nicht verpasst kannst du es ganz normal durchziehen.....

Es ist definitiv ratsamer, bis nach der Ausbildung zu warten. Denn lernen mit Baby / Kleinkind ist zwar möglich, aber KEIN Spaß! Zudem ist es finanziell einfach besser, wenn man bereits einen Arbeitsvertrag hat und ein wenig gearbeitet hat (Stichwort: Elterngeld). Mit 27 bist Du zwar nicht mehr zu jung für ein Kind, aber mit Anfang 30 auch bei weiten nicht zu alt...

Das geht nicht ! Das 1,Jahr muss bestanden sein.Dann kann man zum 2.Jahr wieder einsteigen.Fernschule geht auch nicht.Da hast du Ergänzungsunterricht und musst vor Ort sein ( 2 oder auch mal 4 Wochen ).Habe allerdings z.meiner Zeit ein DAG Technikum gemacht-.Das war Fernschule mit Ergänzungsunterricht vor Ort.( nur Samstags )Dauerte allerdings so um die 4 Jahre u.kostete so etwas um die 120 DM/Monat. Aber lange her !

Ich würde meinen mach zuerst die Ausbildung und kümmere dich dann um den Nachwuchs. Du wärest immer noch jung genug nach den zwei Jahren.