Kinderwunsch?
Hallo zusammen.
Meine freundin und ich haben wie oben steht den Kinderwunsch. Sie hat den Kinderwunsch schon ziehmlich lange und ich verstehen das natürlich das es schon sehr traurig macht wenn da jedes mal steht nicht schwanger. Oder wenn dann doch die Periode kommt. Ich weiß auch das es nicht sofort beim ersten mal klappt und auch dauern kann.
Zwecks deb Stress haben wird schon bisschen aber nicht immer/dauerhaft (is zurzeit etwas stress in der familie)
Sie selbst nimmt auch vitamine die sie von ihrer FA bekamm.
Ein großes Problem is einfach das ich als mann nicht wirklich mich damit befasst habe wann eisprung is wann Periode kommt oder wie der ganze zyklus is. Sie selbst weis es auch nicht wirklich. Periode sind mal 5 Tage mal 6. Ovulationstest waren eig Positiv für uns. Aber naja.
sie will schon garnicht mehr zum FA gehen da sie da nicht so ernst genommen wird. Mir fällt es nur schwer sie dann so zu sehen. Auch wenn ich die tröste. Mich lässt das nicht kalt.
Pille nimmt sie schon lange glaub 2 Jahre nicht mehr. Verhüten tun wir nicht. Weiß jemand Rat? Auf was is zu achten kann ich hier irgendwie helfen. Und vlt mir jemand erklären wie genau der zyklus abläuft.
Falls wichtig. Wir haben so nh app auf dem Handy zwecks zyklus aber ich komm mir verarscht vor von der app ^^
Freue mich um jeden Rat
LG.
3 Antworten
Entspannt Euch. Keine Schwangerschafts-Tests, keine Apps, keine Zyklus-Irgendwas. Habt Spaß miteinander, und wenn es klappt, dann klappts. Freunde von uns waren bereits jahrelang zusammen und wollten ein Kind. Die haben auch alles mögliche versucht. Dann hatten sie es aufgegeben - zack, war sie schwanger.
Das ist natürlich keine Garantie. Aber je mehr Streß Ihr Euch macht, desto unwahrscheinlicher wird es, dass es klappt.
Wenn Du wirklich willst, kannst Du ja auch mal Dich untersuchen lassen, ob Du zeugungsfähig bist.
der körper ist keine strukturierte maschine. dieses wissen, apps und sonstiges werden nichts nützen. der körper wird schwanger, sobald beide entspannt sind.
Es kann ja sein das du mal recht hast dennoch nichttt jeder kennt sich mit dem eigenen Körper so gut aus und klar ladet man Apps runter Wie ich ☺️
Nehmt euch Zeit kein Stress