Technik für 100 %ige Befruchtungswahrscheinlichkeit?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, Po unterm Kissen und dann schön tief Rein spritzen lassen

Selbst wenn ein Paar genau in der fruchtbaren Zeit ungeschützten Geschlechtsverkehr hat und die Frau im für eine Schwangerschaft idealen Alter zwischen 20 und 29 Jahren ist, besteht nur eine etwa 25prozentige Chance einer Empfängnis.

Welche Faktoren bei der Einnistung des Eis in die Gebärmutter die entscheidende Rolle spielen, kann von der Wissenschaft bis heute nicht eindeutig beantwortet werden.

Es wird viel vermutet, welche Stellung besonders für die Empfängnis geeignet ist - es gibt allerdings keine Studien, die dies wirklich beweisen.

Aus welcher Stellung die Spermien an den Muttermund gelangen, ist ihnen letztendlich schnurzpiepegal. Der Großteil des Ejakutats läuft früher oder später eh wieder raus - Frau ist ja kein Staubsauger.

Aber an den fruchtbaren Tagen sondern Gebärmutterhals und Muttermund spezielle Zuckerstoffe aus, die dafür sorgen, dass die sich im Ejakulat befindenden Samenzellen lebendig und beweglich bleiben. Das günstige Milieu weist den Samenfäden den Weg und sie sind ruckzuck im Zervixkanal verschwunden.

Wohl aber hilft auch der Höhepunkt der Frau durch die hierbei entstehenden Kontraktionen den Spermien, sich schneller in Richtung Gebärmutteröffnung zu bewegen.

Tatsächlich gibt es keine wissenschaftlichen Belege für die Fruchtbarkeitsmythen, dass ein Liegenbleiben nach dem Höhepunkt, ein Kissen unter dem Po oder gar ein Kopfstand wirklich zu einer Schwangerschaft führen. Es ist eher eine allgemeine Annahme, hat aber keinen Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit einer Befruchtung.

Nur bei einer Kinderwunschbehandlungen steigt laut einer niederländischen Studie die Schwangerschaftsrate von 18 auf 27 Prozent, wenn die Frau nach Einbringen des Samens 15 Minuten liegenbleibt. Allerdings ist das aufbereitete Ejakulat viel dünnflüssiger als das natürliche.

Schaden kann es jedoch nicht, nach dem Sex noch ein wenig im Bett liegen zu bleiben und zu kuscheln.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Viele legen sich so hin das alles drin bleibt und runter laufen kann nach hinten. Weiss nicht.. so zwei Kissen unter dem Po oder so