Teamspeak 3 blockiert soundausgabe?

2 Antworten

Hallo, das Problem ist, sobald du mit einem Bluetooth Headset das MIC benutzen willst, wechselt es in den "Hands Free Device Modus". Dadurch werden andere Soundquelle komplett ignoriert und gegebenfalls deine Aufnahmequalität und deine Soundausgabe total blechern. Es ist momentan noch nicht möglich über eine Bluetooth Headset am PC "High Quality Stereo" Ausgabe zu haben und gleichzeitig das integrierte MIC zu benutzen, das gibt die Schnittstelle einfach nicht her. :(

Hallo,

hast du dein Headset in den Windows Wiedergabeeinstellungen als Standard Wiedergabegerät ausgewählt?

Was hast du im Teamspeak Client als Wiedergabegerät ausgewählt?

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet

montresato 
Beitragsersteller
 15.02.2016, 15:04

Habe ich bei beiden gemacht

0
Marc  15.02.2016, 15:27
@montresato

Hast du versucht, Teamspeak neu zu installieren oder alle Anwendungen als Administrator auszuführen?

0
montresato 
Beitragsersteller
 15.02.2016, 15:49
@Marc

ändert nix, auch nach Neustart

0
Marc  15.02.2016, 19:13
@montresato

Vielleicht solltest du dich mal deiner Soundkarte widmen.

Die scheint ja wohl das Problem zu sein.

0
montresato 
Beitragsersteller
 15.02.2016, 20:09
@Marc

ich werd mir mal eine neue bestellen. ich dachte das wäre so ein Kompatibilität Problem da ich das von vielen anderen kenne die Logitech und Teamspeak nutzen.

0
Marc  15.02.2016, 23:25
@montresato

Es ist natürlich seltsam, dass das Problem nur in Verbindung mit Teamspeak auftritt. Wenn dabei aber der Sound aller anderen Anwendungen beeinträchtigt wird, ist da irgendwas grundsätzlich schief.

0
montresato 
Beitragsersteller
 15.02.2016, 15:13

Teamspeak geht ja, aber wenn es an ist habe ich keine anderen Sounds mehr

0