ab wie viele km sollte man einen audi a6 3.0 nicht mehr kaufen?
habe momentan den wunsch mir einen 3.0 tdi zu kaufen. Wäre auch mit dem 2,7 zufireden allerdings haben mir davon viele abgeraten
5 Antworten
Gar nicht!
Smartass67 hat es schon ziemlich auf den Punkt getroffen!
Das ist einer der Motoren der vom Dieselskandal betroffen ist und aktuell sogar in neuen Modellen von Porsche verboten wurde!
Des weiteren wird der ziemliche Probleme bekommen sobald die blaue Plakette kommt.
Der Wagen ist nur noch was für den Export, kaufen würde ich mir nie einen!
Zumal Audis im Unterhalt so ziemlich das teuerste sind was man fahren kann!
Ab 538.796 Kilometern auf gar keinen Fall mehr kaufen.
Man sollte sich gar keinen Audi Diesel mehr kaufen.
Ein gebrauchtes Auto sollte niemals mehr wie 200.000 KM haben - wenn es neuer als 10 Jahre ist, dann sollte es auch nicht weit über 100.000 KM liegen.
Das kommt halt darauf an, was Dir zur Verfügung steht und welches Baujahr Du anpeilst.
solche pauschalen Aussagen sind Unsinn. Lieber ein gut gepflegtes und repariertes Langstreckenauto mit über 200k kaufen, als ein vernachlässigtes Exemplar mit der Hälfte. Die Laufleistung ist weniger entscheidend.
Weil Diesel im schlimmsten Fall demnächst in einigen Städten verboten wird und man die auch nur weit unter Werk verkaufen kann.
Ich finde man kann ihn auch mit etwas mehr Kilometern kaufen, denn audi hat spitzen Qualität :)
Eine pauschale Richtlinie ab welchem Kilometerstand du vom Kauf eines Gebrauchtwagens Abstand nehmen solltest, gibt es leider nicht. Bei Kleinwagen sind oft 150 000 km eine kritische Schwelle. Bei Limousinen ist die Grenze wiederum eher etwas höher anzusiedeln. Dies liegt neben der meist präziseren und höherwertigen Verarbeitung von höherklassigen Fahrzeugen daran, dass Kleinwagen das typische Fahrzeug für viele Kurzstreckenfahrten darstellen.
Letztlich ist der Kilometerstand ein Kriterium von Vielen
beim Fahrzeugkauf. Lass dich von einem niedrigen Kilometerstand
auf keinen Fall blenden und schaue dir das Fahrzeug möglichst genau an. Der Zustand des Innenraums, des Motors, der Karosserie und des Scheckhefts sind nur einige Merkmale, die dir sagen können, wie viel das Fahrzeug tatsächlich bewegt wurde und ob der Vorbesitzer es gut gepflegt hat.
Quelle: https://www.markt.de/ratgeber/autos/Wieviele-Kilometer-darf-ein-Gebrauchtwagen-haben/
Wieso keinen audi diesel mehr?