Taylor Swift München?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Eventim steht ganz klar:
Für die Tickets der Taylor Swift-Veranstaltungen gilt eine Käuferpersonalisierung. Das heißt, alle Tickets sind auf den Namen des Käufers personalisiert. Zutritt zum Konzert erhält nur der auf dem Ticket namentlich vermerkte Käufer (Hauptkäufer). Wenn ein Käufer mehrere Tickets erworben hat, erhalten Begleiter nur zusammen mit dem Hauptkäufer Zutritt zum Konzert.

Das bedeutet, der Hauptkäufer soll die Begleiter nicht zum Einlass bringen, sondern der ist der Einzige, der zutrittsberechtigt ist und darf gegebenenfalls je nach Anzahl der Tickets, die er gekauft hat, weitere Personen mit reinnehmen.
Es könnte natürlich sein, daß die Kontrolleure etwas Kulanz zeigen und 2 Teenager reinlassen, wenn der Vater persönlich mit ihnen am Einlass erscheint und die Tickets sowie seinen Ausweis vorzeigt. Wenn die allerdings strikte Anweisung haben, die Personalisierungsvorschriften durchzusetzen, könnte es sein, daß ihr am Einlass abgewiesen und zur Umpersonalisierungsstelle vor Ort geschickt werdet, wenn Dein Vater nicht mit reingeht.

Ihr hättet dann zunächst endlos in der Schlange am Einlass gestanden, nur um dann evtl ums ganze Stadion zu rennen, euch in eine wahrscheinlich noch viel längere Schlange am Umpersonalisierungsschalter zu stellen (das soll dem Vernehmen nach bei Ed Sheeran Konzerten durchaus mal mehrere Stunden gedauert haben) und euch anschließend abermals am Einlass anzustellen (sofern das Konzert bis dahin nicht schon seit einer Stunde läuft...).

Wenn ihr auf Nummer Sicher gehen wollt, solltet ihr die Tickets also in Ruhe zuhause auf Dich umpersonalisieren. Das geht über FanSale.
Dein Vater und Du müsst erstmal für Dich einen Eventim-Account anlegen auf Deinen Namen (falls Du nicht schon einen hast) und die Eventim.App auf Deinem Smartphone installieren.
Dann muss Dein Vater mit seinem Smartphone aus der Eventim.App heraus die Tickets bei Fansale für 1 Euro zum Kauf einstellen mit der Option, daß das Angebot nur für einen Freund sichtbar sein soll (wichtig, er will die Tickets ja nicht öffentlich verkaufen).
Er bekommt dann eine Mail von Fansale mit einem Link zu dem Angebot.
Über diesen Link rufst Du jetzt das Angebot auf Deinem Smartphone auf, loggst Dich mit Deinen Eventim-Daten bei Fansale ein und kaufst die Tickets bei Fansale (den einen Euro überweist Fansale dann an Deinen Vater zurück). Die 20 Euro Gebühren für die Umpersonalisierung kassiert Fansale dabei dann auch gleich mit.

Danach erscheinen die Tickets dann in Deinem Eventim-Account und sind nun auf Dich personalisiert.
Dh, Du bist dann der Hauptkäufer und kannst Deine Freundin mit reinnehmen.

München ist zwar die einzige Stadt, in der unter 16Jährige auch ohne volljährige Begleitperson Zutritt zu den Taylor Swift Konzerten erhalten, einen "Muttizettel" samt Ausweiskopie eines Erziehungsberechtigten solltet ihr aber beide in jedem Fall dabei haben!!!

toni645
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort

Es wird die möglichkeit geben die Tickets Umschreiben zu lassen, dafür solltet ihr am besten Eventim anschreiben und den genauen Ablauf nachfragen. Laut dem Schreiben das man auch lesen kann soll es eine möglichkeit geben das man das am Tag des Konzertes auch vor Ort machen kann aber da das auch sehr viele andere machen wollen dürfte es lange dauert und auch dann sehr knapp werden. Deswegen sollte man versuchen das vorher zu ändern. Denn der Einlass wird nur mit der Person möglich sein der auf der Karte steht, wenn die Hauptperson nicht dabei ist und mit reingeht wird es keinen Einlass geben.

Das Umschreiben kostet 10 Euro.

Es würde auch die möglichkeit geben das über Fansale über die App zu machen, da da auch die Option gibt, daß das Angebot nur für einen Freund reserviert sein soll. Und dann hat man 48 Std. Zeit das Angebot anzunehmen.

Falls Ausweise und Namen auf Tickets abgeglichen werden, dann würdet ihr theoretisch nicht reinkommen. Dein Vater müsste also bis zum Einlass bei euch bleiben

toni645
Beitragsersteller

Alles klar würde er sowieso, Hauptsache wir kommen rein. Vielen Dank