Taxi nicht bezahlen - Folgen?

6 Antworten

Der wird erst verfolgt werden und dann anschließend eine Anzeige bekommen.

MrWolf633
Beitragsersteller

Anzeige gegen "Unbekannt"? Ich weiß nicht, ob er überhaupt mal erfasst werden kann.

Grautvornix  22.01.2016, 16:12
@MrWolf633

Fahrer kann Beschreibung abgeben, Zustieg ist bekannt, Zielort ist bekannt.

MrWolf633
Beitragsersteller
@MrHilfestellung

Und was ist, wenn er dann einfach durch springen von Zäunen abhaut?

Der Spaßvogel bist Du selber. Die Frage ist auf der Plattform unzulässig, wollte eben antworten und hab die Info bekommen.

Wer was zu bezahlen hat und das nicht macht, dem gehört außer der Verdoppelung der Rechnung eigentlich auch noch ein Denkzettel. Da ist die Justiz aber meist etwas großzügiger als der betrogene Taxifahrer.

Xboythehidden  22.01.2016, 16:12

Nicht melden bitte,

das würde micht 10 Punkte und ein Danke für meine ernsthafte Antwort kosten :(

MrWolf633
Beitragsersteller
@Xboythehidden

Wenn mal deine Frage einfach so gelöscht wird ohne angegebenen Grund, fühlt man sich schon etwas veräppelt, nicht wahr?

Bei grautvornix ist man eigentlich am besten aufgehoben. Auch die Reihenfolge seiner Varianten stimmt:

1: Der Zechpreller türmt und hat Erfolg
2. Der Zechpreller hat keinen Erfolg und wird von 5 bis 10 Taxifahrern zum Spielen eingeladen. Die sind meist eher da als die Polizei.
3. Wenn die Polizei ihn zuerst erwischt, gibt´s kein Spiel, sondern gleich die Anzeige

Er kriegt (falls der Taxifahrer weiß, wer das ist) hoffentlich ein Strafverfahren wegen Leistungsbetrugs und am Ende eine Geldstrafe. Und muss außerdem das Taxi auch bezahlen.

Das gibt eine Anzeige wegen erschleichens von Leitungen und/oder Betrug