Taxi bestellt nicht angekommen..

4 Antworten

ansich , nicht einfach weggehen ...
denn es ist ein vertrag zustande gekommen das ein fahrzeug kommt.
es besteht , wenigstens eine Aufwandsentschädigung oder auch Anfahrtsgebühr
bei taxi wird oft auf diese verzichtet.
bei uber und freenow wird bei nicht aufffinden des anrufer/fahrgast bzw. storierung eine gebühr von 5,- € fällig .
wer über app bestellt und seine kreditkarte oder paypal etc. hinterlegt hat , dem wird diese gebühr abgezogen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kannst du tun, ruf aber bitte nochmal beim Unternehmen an und bestell das Taxi ab

Ja sicher, die Bestellung eine Taxis ist ein Vertrag an den sich beide Teile zu halten haben, ich würde allerdings noch mal beim Taxiunternehmen anrufen und Bescheid sagen, dass ich weggehe und auf die Fahrt verzichte.