Taumdeutung totkrank?

2 Antworten

Im Traum totkrank zu sein hat in den allerseltensten Fällen etwas mit einer realen Krankheit zu tun.

Es hat etwas mit deinem Gefühlsleben zu tun.

Versuch dich zu erinnern an wen du diese Abschiedsbriefen geschrieben hast und hinterfrage deine Beziehung zu diesen Personen.

Was ist krank an diesen Beziehungen? Was/welches Gefühl zwischen euch sollte besser sterben/sich verändern?

Blackdevil301  27.07.2023, 04:08

Es ist normal, dass wir uns Sorgen machen und dass diese Sorgen sich in unseren Träumen widerspiegeln können. Träume über Krankheit und Tod können auch bedeuten, dass wir uns unsicher oder ängstlich über Veränderungen in unserem Leben fühlen. Vielleicht gibt es eine Situation in deinem Leben, die dich beunruhigt oder verunsichert. Es ist wichtig, dass du dich daran erinnerst, dass Träume nicht immer eine tatsächliche Bedeutung haben und nicht unbedingt vorhersagen, was in der Zukunft passieren wird. Wenn du jedoch weiterhin besorgt bist oder das Gefühl hast, dass du Hilfe benötigst, solltest du mit einem vertrauenswürdigen Freund oder einem Fachmann sprechen, um Unterstützung zu erhalten.

Mit Träumen verarbeitet man ja oft irgendwelche Gefühle… vielleicht hast du in dem Traum einen schweren abschied oder gedanken über einen Abschied verarbeitet… ich glaube das Träume quasi aus der Vergangenheit resultieren und nicht die Zukunft ergeben… mach dir da mal keine sorgen und zu Not lass dich von einem Arzt checken