Taukappe für Objektiv?

1 Antwort

Auf Grund des variablen Bild-Winkels müsste die Taukappe sehr weit sein und relativ kurz, wie die verfügbaren Streulichtblenden.

Ich würde das gesamte Objektiv entweder mit eine losen Stoffbahn umhüllen oder im extremsten Fall um die Streulichtblende und den Bereich der Frontlinse eine aktive Erwärmung installieren.

https://www.ebay.de/itm/Kiwifotos-DHS-1-Kondensation-Pflege-Objektiv-Heizung-Abend-Dew-Remover-USB-Warm/153836527309?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR