Taugt eine i5 10500 cpu mit einer 3070 8gb oc für wqhd was?

4 Antworten

Hallo,

ja - die Kombination kann man so nehmen. Ich tendiere zur AMD RX 6800(XT) als Grafikkarte. Ausser dir ist Raytracing extrem wichtig.

LG

Ja.

Tendenziell ist die CPU im Verhältnis etwas schwächer, bei wqhd sollte aber das GPU Limit die entscheidende Rolle spielen.

Insofern, ist jetzt keine Kombi die ich für einen Neubau empfehlen würde, aber wenn die CPU schon da ist kann man das schon machen.

Schon aber würde trotzdem auf mindesten 12. Gen upgraden dann da alles viel flüssiger laufen würde

Und wie immer kommt es drauf an, welche Spiele auf welcher Detailstufe gespielt werden wollen.