Taugt die ls-box gtx-1001 etwas?

1 Antwort

Was man im Netz so liest, wird der Wunsch nach "laut" wohl eher ein Wunschgedanke bleiben...

Bei vernünftigen Boxen ist immer ein Schalldruck in dB angegeben, fehlt dieser Wert, ist der Lautsprecher billig und taugt auch nichts...

Die Angabe "Leistung in W" sagt nur aus, dass der Lautsprecher diese Leistung vom Verstärker verbrät um Ton zu erzeugen, er sagt aber nichts über die dabei entstehende Lautstärke aus...

Siehe dich mal bei Thomann.de um, dort bekommst du auch gute, laute Lautsprecherboxen. Beachte dabei einen Schalldruck von mindestens 95 dB...

4 Ohm Boxen wären übrigens von Vorteil da dabei die Leistung besser angepasst ist...

Du kannst auch Lautsprecher selber bauen, da gibt es hervorragende Bausätze, die alles beinhalten, bis aufs Holz, das man ja in jedem Baumarkt bekommt...