Taufheft / Buch / Erstellen Beidseitig?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schonmal nicht in Photoshop - außer du... ach nee da gibt's kein außer xD Doch... außer du hast absolut null Zeit dich in ner Satzsoftware einzuarbeiten.

http://www.chip.de/downloads/Scribus-32-Bit_20010379.html

Beim erstenmal ein Modell mit leerem Papier und Bleistift basteln - da Photoshop keine mehrseitigen Dokumente anlegt, für sowas auch gar nicht ausgelegt ist, musst du dir da selber helfen. Nämlich nimmst du dir soviel Papier wie du brauchst, knickst den Stapel in der Mitte und nummerierst das einfach mal von vorne nach hinten durch. Dann hast du auf jedem Blatt stehen, welche Seite wohin muss. Und wenn dein Drucker kein Duplex kann, musst du die Seiten halt abwechselnd drucken. du musst nur wissen, wie rum du das schon bedruckte Papier reinlegst - aber auch hier hilft ein kurzer Testlauf vor dem eigentlichen Druck.

Als Tipp kann ich dir noch geben, dass wenn du keinen Langarmtacker hast, und das Heft nicht mehr als 3 Blatt dick ist, du die Seiten auch in der Nähmaschine zusammenbekommst, was noch edler aussieht und die Seiten nicht so zerknickt wie wenn man sie versucht, in einen normalen Schreibtischtacker zu bekommen.