Word Buch erstellen HILFE!

Bild - (Schule, Buch, IT)

3 Antworten

Habe ich Dich richtig verstanden: Du willst eine Broschüre im A5-Format auf einem A4-Drucker Vorder/Rückseite so ausdrucken, dass Du die 3 dazu erforderlichen Blätter in der Mitte falten und heften kannst, so dass eine zwölfseitige Broschüre entsteht. Dann müssen auf ein Blatt 4 Seiten gedruckt werden, heisst 1. Blatt die Seiten 1 und zwölf, zwölf linksseitig, 1 rechtsseitig und auf der Rückseite 2 linksseitig, 11 rechtsseitig. 2. Blatt 10 linksseitig, 3 rechtsseiti Rückseite 4 linksseitig 9 rechtsseitig 3. Blatt 8 linksseitig, 5 rechtsseitig Rückseite 6 linksseitig, 7 rechtsseitig Damit das mit der Formatierung dann richtig klappt, stellst Du die Druckseiten am besten mit Copy/Paste der A5-Seiten auf einem A4-Blatt zusammen. Schneller bist Du manchmal mit Ausdrucken der A5-Seiten, ausschneiden und entsprechend auf A-4-Blätter aufkleben. Ist natürlich IT-mässig nicht so elegant... Fallsl ich Dein Problem falsch verstanden haben sollte; vergiss es...

Das ist doch relativ einfach. Du gehst auf "Neues Dokument", dann auf Broschüren. Dort kannst du dir dein Format erstellen und soviele Seiten einfügen, wie du brauchst. Wenn du später noch Fragen oder Probleme damit hast, kannst du dich gerne wieder an mich wenden.

Auf Datei gehen, Seite einrichten, Papier Größe: A5 einstellen.