Taufe und Konfirmation am gleichen Tag?

1 Antwort

Eine Freundin war auch evan und bei denen war es so.

Erst Taufe und dann muss man sich am Konfirmationsunterricht beteiligen und die Vorraussetzungen erfüllen. Dh zB 15x Sonntags in die Kirche gehen. Wenn man die Vorgaben nicht erfüllt hat, gabs auch keine Konfirmation.

Das ist aber schon 10 Jahre her und ich weiß nicht ob sich das geändert hat oder nicht. Zudem haben manche Gemeinden auch andere Regelungen, soweit ich das weiß. Deshalb solltest du das vor Ort einfach erfragen.