Taube Arbeitskollegin zahlt ständig anderen Kollegen Kaffee ....und beschwert sich jetzt, weil ich nie Kaffee zahle ....Was tun ...unten lesen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu, lieber Poppe. 😊

Mach dich da nur nicht verrückt.

Du kaufst dir deinen Kaffee ☕️ ganz so, wie du es willst.

Und wenn die Arbeitskollegin jeden von euch einladen möchte, dann soll sie es tun. Dich sollte das nicht belasten.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Solche Probleme entstehen durch Filterkaffee. Das Zeug tröpfelt stundenlang, bis es fertig ist, da liegen natürlich die Nerven blank, und wenn es fertig ist, dann ist es so kochend heiß, dass man sich verbrüht. Wie soll man dann gute Laune und Großzügigkeit entwickeln. Ich hab in der Firma immer meinen eigenen löslichen Kaffee getrunken und hatte die Probleme nicht. Es kam höchstens vor, dass ein Idiot neuen ausländischen Praktikanten erklärt hat, bei uns sei der Kaffee kostenlos, und die dachten dann, sie könnten sich an meinem privaten löslichen Kaffee bedienen. Also steckte ich da einen Zettel hinein: This is my private coffee. If you are really too poor to buy your own coffee, at least you can ask me before you take it. (Name).

Du musst es dann auch ablehnen, wenn sie dir einen Kaffee ausgibt.

Du kannst nicht ihren Kaffee saufen und dann keinen geben.

Sir Poppel

Hallöchen

Mach d a s , was sich für Dich gut anfühlt . Niemand sollte da seine eigenen Regeln

den anderen Leuten aus dem Team aufzwängen .

Ich habe schon in Betrieben gearbeitet , wo es eine Kaffee - Kasse gab .

Da war es aber Jedem frei gestellt , ob er was da hinein wirft , und auch wie viel Geld

LG. Angel

  1. Den ausgegebenen Kaffee nicht annehmen
  2. Mit dem ausschenkenden Personal ausmachen, dass du GRUNDSÄTZLICH deine Getränke selber zahlst.