kurz vor einem nervenzusammenbruch, wie bekomme ich am besten hilfe?

2 Antworten

Aus eigener Erfahrung:

Ich war beim Hausarzt und habe ihm alles erzählt, dabei bin ich dann auch in Tränen ausgebrochen, weil es gut tat, sich das alles mal von der Seele zu sprechen.

Mein Hausarzt hat mich dann sofort 4 Wochen aus dem Verkehr gezogen, das hat mir gut getan. War viel draußen in der Sonne und habe nur Dinge getan die mir Spass gemacht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, der Weg zum Hausarzt wäre gut.
Erzähle deinem Hausarzt einfach wie du dich fühlst, eben die Sachen die dich zum Schluss lassen kommen du wärst kurz vom Burnout.
Er wird dir eine Überweisung zum Psychologen oder Psychiater geben. Wenn es nötig ist wirst du auch Krank geschrieben.