Taubheits- und Kribbelgefühl in Wange und Lippe, einseitig?

1 Antwort

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Ja das kann die obere Halswirbelsäule sein, ich hatte mal gefühlt fast ne halbe Gesichtslähmung das war einer der obersten Nackenwirbel.

Da bin ich zu nem richtig alten Chiropraktiker gegangen der hats reinbekommen.

xyzxyzxyz887
Beitragsersteller

Danke, war ja nur kurz. Aber hab halt immer wieder Nackenschmerzen. Aber ist beruhigend zu hören. :)

ewigsuzu  16.09.2024, 22:19
@xyzxyzxyz887

das ist im End ne Muskuläre Verspannung du kannst das selber wieder gerade bekommen, a achte auch Körperhaltung nie zu schief dauerhaft sitzen

b Dehne und strecke die Stellen die besonders ziehen.

C massiere den nacken und die schulter.

das geht sehr gut mit dem handballen indem du die hand auf die Schulter ansetzt und nach innen drückst du merkst was gut ist, alles was wehtut lass sein.

Wärme, und magnesium.

das kann helfen das wieder zu befreien.

ewigsuzu  16.09.2024, 22:20
@xyzxyzxyz887

achja eine Direktübung dafür vom Chiropraktiker; du setzt dich gerade hin Rücken ganz entspannt gerade, kein Hohlkreuz, den Kopf nach unten zur Brust ziehen soweit es geht und jetzt langsam nach rechts und links im wechsel schwanken. Hände sind dabei gerade neben dem Körper