Taubenkot geputzt auf Balkon?

3 Antworten

Ja kannst du ein wenig sorgen machen,kann keine das wissen.Nur für sieben der 109 Krankheitser- reger wurde bis heute eine Übertragung auf den Menschen beschrieben (Salmonella enterica Kiambu, Chlamydophila psittaci, Aspergillus sp., Candida parapsilosis, Cryp- tococcus neoformans, Histoplasma capsu- latum, Toxoplasma gondii).

Ergänzen :

Was tun wenn man taubenkot eingeatmet hat?

Das unverzügliche Aufsuchen eines Arztes und der Hinweis auf Umgang mit Taubenkot kann in solchen Fällen lebenswichtig sein. Fieber, Husten, Schüttelfrost, Atemnot, Mattigkeit und Übelkeit können auch mehrere Wochen nach Kontakt Hinweiszeichen auf eine allergische Reaktion der Lunge (Vogelhalterlunge) sein.

Knovieh  10.02.2024, 12:19

Schreibst du absichtlich so?

GEU20C  10.02.2024, 12:20
@Knovieh

Knofi,ich kenne dich aber nicht.Antwort steht da oben.

die meisten entfernen den Kot ja trocken...mit einem Spachtel...dabei kommt es zu Staubteilchen die in deine Atemwege gelangen...

Du hast das Ganze scheinbar eher nass, feucht beseitigt...von daher wird es nicht so schlimm sein...

Draußen an der frischen Luft passiert nix.