Taube als Haustier halten ( drinnen ) Geht das? Welche Vorraussetzungen müssen erfüllt werden?

3 Antworten

Nein, das geht nicht es ist nicht artgerecht und geht schon in Richtung Tierquälerei.
Sie hat dort keine Artgenossen und kann sie nicht frei bewegen etc. lass es also absolut bleiben :)

Was glaubst Du, weshalb ein Vogel Flügel hat? Warum die meisten in Schwärmen leben? Ist Deine Wohnung nach oben offen?
Wie kommst Du auf die Idee, eine Taube in der Wohnung halten zu wollen? Eine vorübergehende Unterbringung eines verletzten Tiere mag ja noch angehen, aber ein Vogelleben lang eingesperrt? Möchtest Du nur in einem Zimmer leben?

Die Taube braucht Artgenossen und Raum zum Fliegen - alles andere wäre Tierquälerei. Sie frei in der Wohnung fliegen zu lassen geht auch nicht, weil sie alles vollklecksen würde - außerdem wäre die Wohnung viel zu klein.