Tattowiermaschine für Anfänger?

2 Antworten

Habe damit selber angefangen und kann es nur empfehlen. Ist alles drin was man für den Anfang brauch.

Professionelles Tattooset III Advanced | Killer Ink Tattoo

Die günstigeren Varianten sind auch gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich tätowiere

Knopperz  13.12.2021, 18:28

Davon würde ich abraten.
Das sind Coilmaschinen.. und damit tätowiert heutzutage so gut wie keiner mehr.
Die sind auch sehr schwierig zu bedienen und einzustellen für Newbies.

Lieber ne schöne Rotary oder Pen.

Lillyxdxf  14.12.2021, 08:27
@Knopperz

Das stimmt. Jedoch ist es das Haupthandwerk. Wenn man diese Maschinen einmal versteht, ist tätowieren kein ding mehr. Es ist perfekt für den Anfang, denn tätowieren braucht auch ein hohes Verständnis für die Technik und auch den Vorgang. Grade wenn man die beruföliche richtung einschlagen möchte, wäre es ratsam sich mit dem traditionellen handwerk auseinander zu setzen und nicht nur mit den Automatismus. Wenn man natürlich nur tätowieren möchte, um sich mal paar motive selber zu setzen, dann wäre ein tattoopen ratsam. Man lernt ja auch Autofahren mit Kupplung und nicht mit Automatik.

Knopperz  14.12.2021, 09:05
@Lillyxdxf

Wenn es darum geht Tätowieren zu verstehen, und wie die Farbe in die Haut gelangt, dann reichen auch ganz normale Nadeln und Farbe... da brauchst du garkeine Maschine.

Mein Argument ist, das Coilmaschinen im Lernprozess hinderlich sind.
Das "lernen" geht wesentlich besser mit moderneren Werkzeugen.

Lillyxdxf  14.12.2021, 09:14
@Knopperz

Da ist mein Ausbilder wohl noch alte schule, aber ich persönlich fand den Lernprozess echt interessant und gut damit, grade da der Technische Aspekt da mehr im Vordergrund steht. Also ich würde es weiterhin empfehlen, aber prinzipiell würde ich dir da schon recht geben. Es ist einfacher.