Tattoosymbol Selbstbeherrschung/Selbstdisziplin

2 Antworten

die zeit die du für die entscheidung gebraucht hast, also da kannst du davon ausgehen, dass du wahrscheinlich nochmals 10 x soviel zeit für die körperstelle und dann nochmal etliche zeit für die suche des richtigen motives brauchst.

hier dir anregungen geben zu lassen, halte ich für verlorene zeit! wenn du nicht selbst die zeit aufbringen möchtest, dann...... naja wie soll ich sagen. vielleicht ist die zeit einfach noch nicht reif!  keiner kennt dich hier persönlich, deine vorlieben oder vorstellungen, deinen körperbau usw usw..., wie soll da ein wildfremder der dich nicht kennt geschweige denn sieht, aus milliarden von möglichkeiten dein individuelles motiv finden??

jeder halbwegs gute und motivierte tätowierer schaut sich auch den kunden an und auch ob das motiv zu demjenigen paßt oder nicht!

also lass dir zumindest die richtung einfallen und dann such dir einen dir sympathischen tätowierer - das kostet zeit und mühe, aber wie du selbst sagst:

Als erstes Tattoo ist es für mich etwas besonderes und dementsprechend soll es für mich auch bedeutend sein, schließlich hält es lebenslänglich und ist eine tägliche Erinnerung.

frageantNo7
Beitragsersteller

stimmt schon, nur für dinge wie Weisheit, Liebe und dergleichen gibt es stereotypische Symbole, nur zur Selbstdisziplin find ich rein gar nichts.

Meine Hoffnung ging dahin, ob vlt jemand allgemein ein solches Symbol kennt.

annrose66  06.03.2015, 17:11
@frageantNo7

warum willst du dir selbstdisziplin tätowieren lassen? entweder hast du die - dann brauchst du auch kein tattoo dafür! oder du möchtest sie, aber ob dir da ein tattoo helfen kann...? sorry ist nicht böse gemeint, aber es gibt es doch so gute tätowierer, was du brauchst ist eine richtig gute beratung und ein gespräch mit dem tätowierer deines vertrauens... da kann dir hier leider keiner weiterhelfen!

frageantNo7
Beitragsersteller
@annrose66

Warum ausgerechnet dieses Tattoo? Lange Geschichte :)

Aber danke für deine Meinung

annrose66  06.03.2015, 17:53
@frageantNo7

ja genau.. lange geschichte .... und ohne die zu    kennen ist es schwierig ein motiv zu    finden!  hat es was mit sport zu tun könntest du dir z.b. die olympischen ringe oder eine medaille aussuchen, denn gerade im sport ist doch disziplin da A und O....

Wenn es was besonderes sein soll kuck dir einige Motive an und zeichne Dan sowas in der Art zb ein Herz oder dein lieblings tier oder einfach nur lienien oder ein feuer/eine schlange/sonstwas oder halt mehrere Sachen und in der Mitte aber nicht so extrem auffällig machst du Dan was ganz normales was halt viele haben nur das du das halt in ein persönliches Bild integriert hast.