Gibt es ein Tattoostudio das ab 16 mit Einverständniserklärung der Eltern sticht?

4 Antworten

Ich persönlich würde warten bis du 18 bist. Hab ich auch so gemacht. In dem alter ändert man die eigene Meinung und den Geschmack nicht ziemlich oft aber wenn du es in 2 Jahren immer noch haben willst dann ist es wahrscheinlicher das es dir auch noch über längere Zeit vollkommen gefällt.

Falls du es aber unbedingt jetzt haben willst würde ich auf der seitehttps://www.momentaryink.com// vorbei schauen. Dort kann man so ein Tattoo mit dem motiv deiner Wahl bestellen was man dann (wie früher als Kind) mit wasser auf die Haut macht und ein Paar Tage dann hält.

Sonst musst du einfach mal bei den Tätowierern in deiner Nähe anrufe und Nachfragen, da nicht jeder das bei Minderjährigen macht (auch nit Einverständnis deiner Eltern)

laß bitte bloß die Finger von dieser Art Selbstverstümmelung. Ist dir eigentlich klar, daß du - weils dus nie wieder weg kriegst - du damit schon die 1te Weiche für (d)einen nachhaltig negativen beruflichen Werdegang und auch - wahrscheinlich - private - Familienführung stellst? Deine Eltern tut schon gut daran, dir das nicht zu erlauben bzw. gar zu verbieten! Denn sie wissen das!!

CuteJJ
Beitragsersteller

Da ich später Tätowiererin werden möchte ist es egal wo und ob ich mich tätowiere.

bachforelle49  09.03.2016, 15:43
@CuteJJ

bist halt so(zu) jung zum endgültigen - träumen ist erlaubt - sieh die Blumen auf dem Feld - jetzt fangen sie an zu blühen - was kümmert dich da so ein komisches Tätowieren? Ist das Zwitschern der Amsel nicht mehr wert?

shadow96er  09.03.2016, 14:54

Hey!

Wenn er oder sie das möchte, musst du das akzeptieren.

Die Eltern erlauben es ja scheinbar, sonst würde nicht danach gefragt werden.

Ich habe auch ein Tattoo und ich habe keinerlei Einschränkungen, du kannst das nicht auf jeden beziehen!

Ist in jedem studio anders. Geh aber am besten in ein vertrauenswürdiges Studio und lass dich von dem tätowierer beraten.

CuteJJ
Beitragsersteller

Alles klar.

Die gibt es, ja.

Informiere dich doch einfach bei einem Tattoostudio in deiner Stadt.

CuteJJ
Beitragsersteller

Bei mir gibt es leider keine in der stadt.

shadow96er  09.03.2016, 14:54
@CuteJJ

Dann such dir eines in deiner Umgebung.

Deine Eltern werden dich ja begleiten.