Tattoos verdecken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgedeckte Tattoos können nur zum Problem werden, wenn sie bekannt sind und z.B. als rechtsradikal eingestuft/gedeutet werden können. Das könnte bei Runen passieren, da sie leider in der rechten Szene sehr beliebt sind. Da hängt es aber davon ab, wie sehr es dem Ruf der Firma schädigen könnte und wie empfindlich die Kund*innen sind. Ansonsten ist es dein Körper, der deinen Arbeitgeber nichts angeht.

Aber wenn du nur in der Ausbildung bist, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, weshalb du nicht einfach warten kannst, bis du einen sicheren Job in einem Betrieb hast, in dem Tattoos kein Problem sind? Du kannst dich noch dein Leben lang tätowieren lassen und wenn es das richtige Motiv ist, willst du es auch in ein paar Jahren noch. Abgesehen davon, kannst du dir dann auch das Studio frei aussuchen und musst keins nehmen, das überhaupt Minderjährigen etwas sticht.

NYanistzukurz
Beitragsersteller

naja hätte das tattoo gerne jetzt schon weil ich nen bedingt ungeduldiger mensch bin und ich kein bock habe noch 3 jahre zu warten bis ich mir 6 kleine dinger aufm machen zeichnen kann 1 jahr würde ich ja noch warten bis ich 18 bin aber 3 jahre da bin ich zu ungeduldig
habe auch nachgeschaut was die runen bedeuten dürften keine von nazis verwendeten runen bei sein

Lass es. Es könnte noch sehr hinderlich sein für Dich. Und Runen, deren Bedeutung Du nicht sicher kennst, sind ein no go. Eigentlich Runen insgesamt, gehören eher zu Rechtsradikalen.

NYanistzukurz
Beitragsersteller

Find ich schlecht dieses Vorurteil

Und was die Bedeutung angeht bin ich ziemlich stark der Meinung das ich weiß was sie bedeuten

Aber warum könnte es hinderlich sein?

Akka2323  03.07.2024, 17:44
@NYanistzukurz

Tattoos werden von Arbeitgebern als prollig eingeschätzt. Du kannst ja auch nicht Dein ganzes Berufsleben verhüllt wie eine Muslima rumlaufen, außer Du arbeitest auf dem Bau. Wenn Dein Arbeitgeber gegen Tattoos ist, kriegst Du irgendwann Probleme.

Wenn Tattoos durch Kleidung abgedeckt sind sind sie nicht sichbar, also ist es egal.

Allerdings kann ich deine Frage nicht nachvollziehen. Wenn du von Arbeitshose sprichst spielt das ja keinerlei Rolle wenn es um die Unterarme geht. Und in Jobs wie in einer Anwaltskanzlei oder einem Steuerbüro kann ich mir nicht vorstellen das du dort eine Arbeitshose trägst. Und in Jobs wie in einer Werkstatt oder als Fliesenleger wären sichtbare Tattoos garkein Problem.

Deswegen verstehe ich es null.

NYanistzukurz
Beitragsersteller

Ich mach elektroniker

Man sagte mir sichtbare Tattoos sein nicht erlaubt (hatt mir ein mitazubi erzählt)

Und das mit der Arbeitshose war so gemeint das ich eine Person bin die immer bedeckt rum läuft

Ich verstehe dein Stress nicht . Mach deine Ausbildung zuende und such dir dann einen Betrieb, den deine tattoos nicht stört. Also meine Unterarme sind beim Arbeiten meisten zusehen, da kann ich keins meiner tattoos von verstecken. Und ich sollte auch alles abdecken was tattoowiert ist während der Arbeit und inzwischen brauche ich das nicht mehr weil meine Chef seine Meinung dazu geändert hat.

Aber hast du mal mit deinem Chef darüber gesprochen? Und ihn persönlich gefragt ob das ok ist? Statt das von anderen zuhören?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NYanistzukurz
Beitragsersteller

Hab mein chef noch nicht gefragt wollte aber erstmal wissen ob ich das gesetzlich und so überhaupt darf

Gibt tolle Stellen am Körper an denen man Tattoos versteckt tragen kann. Unterarm gehört definitiv nicht dazu!

NYanistzukurz
Beitragsersteller

Ob das nun dazu gehört oder nicht war jetzt nicht so meine Frage aber halb si wild und egal

Darf ich das nun wenn ich das abdecke? Egal ob geschminkt oder durch bandagen?

Goldsonne1  04.07.2024, 06:41
@NYanistzukurz

Du fragst ob man so ein Tattoo an der Stelle verstecken kann. Die Antwort ist: nicht immer.

NYanistzukurz
Beitragsersteller
@Goldsonne1

Ja eigentlich so garnicht

Wie schon oben in der frage beschrieben sobald ich raus gehe bin ich voll bekleidet langärmlig würde theoretisch nur auffallen wenn man genau hinsieht

Zuhause ist ja die Antwort klar

Goldsonne1  05.07.2024, 11:13
@NYanistzukurz

Oberarm. Dass es für dich keine Einschränkung im Leben bedeutet, wenn du nur noch langärmlig herumlaufen kannst, kannst du deiner Oma erzählen 😁

Goldsonne1  07.07.2024, 15:33
@NYanistzukurz

Du unterschätzt es aber. Bei 40grad im Schatten läufst du den ganzen Tag mit sleeves durch die Gegend? Weil kriner dein Tattoo sehen darf? Super Idee echt 👍

NYanistzukurz
Beitragsersteller
@Goldsonne1

Das ist der Punkt

Ich lauf so oder so voll bedeckt rum auch bei 40 grad im Schatten trage ich pullover aber ich such mir da dann den dünsten aus will ja nicht sterben oder so

Goldsonne1  08.07.2024, 10:50
@NYanistzukurz

Von mir aus kannst du auch im Sommer mit dem Ski overall herumlaufen. Ich würds halt nicht machen. Meine Antwort ist und bleibt: lass es (an dieser Stelle).