Findet ihr man sollte aufgrund seiner Tattoos noch diskriminiert werden?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein, da heutzutage nicht nur noch Kriminelle sowas tragen 75%
JA, Tattoos sind in 2021 immernoch zur unseriös in vielen Berufen 25%

9 Antworten

Nein, da heutzutage nicht nur noch Kriminelle sowas tragen

Ave!

Es gibt keinen Beruf, der ein Tattoo mit Nicht-Illegalen Motiven ausschließen sollte.

Ich finde einen Arzt mit ansprechendem Tattoo sympathischer, als einen ohne.

Es kommt eben nicht nur auf die Tattoos, sondern auf den Charakter und Fähigkeiten der Person an.

Lieber hab ich einen kompetenten Arzt, der den ganzen Kopf tätowiert hat, als einen besserwisserischen altmodischen Klugscheißer, der denkt er wäre es.

Selbst bin ich CISO und habe somit eine Leitungsposition inne. Keines meiner Tattoos hat bisher meine berufliche Laufbahn beeinträchtigt. Selbst Kunden in Meetings finden es tatsächlich größtenteils eher gut.

Persönlich ist mir schlicht egal wie tätowiert jemand ist, da es nicht darauf ankommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert und Skarifiziert
Nein, da heutzutage nicht nur noch Kriminelle sowas tragen

Wtf, wieso sollte man das?

Was hat ein Tattoo denn mit dem Charakter oder der Fähigkeit einer Person zu tun?

Belieber952
Beitragsersteller

Sehe ich auch so nur leider hat man heutzutage immernoch berufliche Einschränkungen mit sichtbaren Tattoos die keine illegalen Motive sind oder eine gewisse Meinung verkörpern.

JA, Tattoos sind in 2021 immernoch zur unseriös in vielen Berufen

ich erwarte in manchen Berufen einfach eine Seriösität, die sichtbare tattoos ausschließt!

ich finde, man muss als Anwalt, Arzt oder Steuerberater nicht an den Händen, am Hals oder im Gesicht tätowiert sein

was der/diejenige im nicht-sichtbaren Bereich trägt ist mir egal … aber sichtbar- sorry, nein

p.s.:

ich bin selber tätowiert, aber ICH entscheide wer das WANN sehen darf und ich Zwänge das niemandem auf

Nein, da heutzutage nicht nur noch Kriminelle sowas tragen

Dann wäre die halbe Welt diskriminiert 😁

Knopperz  27.08.2021, 19:24

8-12% der Weltbevölkerung sind tätowiert :-)

Da fehlt noch ein bischen was bis zur Hälfte^^

Nein, da heutzutage nicht nur noch Kriminelle sowas tragen

Wenn es um Diskriminierung geht ist das Recht eigentlich ziemlich klar formuliert.

Bild zum Beitrag

 - (Körper, Tattoo, Bodymodification)