Tattoos als Christ?

8 Antworten

Nein, ist es nicht. Aber es kommt schon sehr auf das Motiv an, den Beweggrund und darauf, dass es nicht zur Sucht wird. Sprich darüber am besten mit Gott und lasse dir Zeit in der Entscheidung.

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Rituelle Tattoos sind auf jeden Fall abzulehnen, auchTotenköpfe, Götzen, Baphemot, Hakenkreuze, Pornos, alles was gegen Christus ist.

Beim Rest halte ich es für eine Frage des Geschmacks. Wir sollen unseren Körper achten und nicht verunstalten. Und, wenn möglich, auch niemand anderen ärgern oder provozieren.

In der Bibel gibt es nur einen einzigen Vers, der oft mit Tattoos in Verbindung gebracht wird. Je nach Übersetzung steht da auch Tattoo, aber eigentlich geht es um ein heidnischen Totenritual. Luther übersetzt:

"Ihr sollt um eines Toten willen an eurem Leibe keine Einschnitte machen noch euch Zeichen einritzen; ich bin der HERR." (3. Mose 19,28)

Sonst steht in der Bibel, dass wir gut mit unserem Körper umgehen sollen, weil er der Tempel des Heiligen Geistes ist.

Im neuen Testament wird auch immer wieder die Freiheit des Menschen betont, die auf keinen Fall in eine Gesetzlichkeit abrutschen sollte.

Fazit: Ich denke nicht, dass Tattoos eine Sünde sind.

Würde ich nicht machen,den Körper zu verändern.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Hm...

Unser Schöpfer (Kol.1,16)

mag Solches nicht (3.Mose 19,28; 1.Kor.13,3).

"Andere Glaubensrichtungen" sehen das anders (Lk.6,46; Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche